19

Akten in Betreff der Extradition des Vermögens der im zweibrückischen sich befindlichen Geschwister Johann Jakob, Katharina und Eva Knechtli, Hans Rudolfs. 1778 (Kontrolle Nr. 63)

 

Brief Jakob Knechtli

Hans Rudolf Walther

Vogtszettel, 1766

Hans Rudolf Walther

Vogtszettel für Hans Rudolf Knechtli

Vogtsabrechnung 1773

Vogtsabrechnung 1773

Vogtsabrechnung 1767-1773

Hans Rudolf Walther für Hans Rudolph Knechtli

Brief J. Knechtli

Im Süddeutschen nennt er sich Knechtle. Er fragt nach dem Ergehen seines Vaters und dessen Bruders

Brief Jakob Knechtli

Aus Ober Misau. Erbschaft in Oberentfelden 26.2.1778

Hans Rudolph Knechtli

Pfarrer bestätigt, dass Knechtli reformiert war

Adresse

Walther alt Sekelmeister, Oberentfelden

Knechtli freut sich, dass sein Onkel lebt und einen Sohn hat. Er berichtet, dass sein Sohn gestorben sei. Aber seine Schwester Catharina hat zwei Söhne Abraham und Caspar Krul.

Brief an Walther

Knechtli schreibt, dass Eva einen Sohn Heinrich Kramer ? hat.

Erbschaft: Er selber kann nicht kommen und probiert nun abzuklären, welcher Weg sonst möglich wäre. Er sucht nach einem Weg, um das Bürgerrecht für seine Nachkommen zu sichern. Jacob Knechtlius, 3.5.1778

© GCA Christian Heilmann     Kontakt:  Heilmann  AT GCA.CH  / Letzte Änderung: 13.03.2010